Neue Corona-Regelungen

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in den Räumen unserer Geschäftsstelle gilt die 3G- Regel:

  • Geimpft

  • Genesen

  • Getestet 

(Schnelltest, Gültig 24 Stunden)

Wir bitten euch, den entsprechenden Nachweis beim Eintritt in der Geschäftstelle unaufgefordert vorzuzeigen. 

Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, bitten wir um dein Verständnis, Termine in der Geschäftsstelle nur nach telefonischer Absprache wahrzunehmen.

Telefonisch oder per E-Mail sind wir weiterhin erreichbar. 

Gerne können wir auch Online-Sperchstunden vereinbaren. 

Bitte nutzt zur Übergabe von Leistungsanträgen (z.B. Sterbegeld, Freizeitunfallversicherung, etc.) unseren Briefkasten vor Ort oder sende uns die Unterlagen auf dem Postwege zu.

 

Mit unserer Hotline und der telefonischen Terminvereinbarung in Notfällen sind wir weiterhin für dich da:

  • Telefon: +49 2241 96860
  • E-Mail: bonn-rhein-sieg@igmetall.de
  • Bürozeiten: Mo.,Di. und Do.: 08:00 -16:00 Uhr, Mi. und Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Betriebsratswahlen 2022

Alle vier Jahre finden die regelmäßigen Betriebsratswahlen in der Zeit vom

1. März bis 31. Mai statt. Die nächste Wahl findet in 2022 statt.

Hast du auch schon mal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre in deinem Betrieb einen Betriebsrat zu haben?

Eine der wichtigsten Aufgaben des Betriebsrats ist es, darauf zu achten, dass im Betrieb Gesetze und Vorschriften eingehalten werden. Außerdem vertritt er die Interessen der Belegschaft gegenüber dem Arbeitgeber. Und das ist noch längst nicht alles!

Ist das vielleicht interessant für dich?

Dann melde dich gerne per E-mail oder Telefonisch unter 02241 / 9686-0 in unserer Geschäftställe!

Weitere Infos gibt es auf dem Betriebsräte-Portal oder auf der IG Metall Hauptseite!

Die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg

Die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg ist für die Stadt Bonn, den Rhein-Sieg Kreis und den Kreis Euskirchen zuständig. In diesem Bereich leben und arbeiten über 12.000 Mitglieder. Wir betreuen ca. 125 Betriebe mit und ohne Betriebsräten. Die Geschäftsstelle befindet sich in Siegburg. Hier arbeiten 4 Gewerkschaftssekretäre und 3 Verwaltungsangestellte für das Wohl der Mitglieder. In den Betrieben setzen sich zudem über 700 ehrenamtliche Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter und Vertrauensleute für ihre IG Metall ein.

Die IG Metall ist demokratisch organisiert. Alle Gremien und Mandate kommen durch Wahlen zustande. Alle 4 Jahre werden alle Funktionen durch die Mitglieder neu gewählt.

Zu unserem Organisationsbereich gehören alle Metall- und Elektrobranchen, sowie Holz-, Kunststoff- und Textilbetriebe und auch alle Handwerkbranchen.

Wir bieten allen Mitgliedern in Arbeitskreisen und Foren die Möglichkeit die Arbeit der IG Metall mit zu gestalten. Mach einfach mit...

Selbstverständnis der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg

  • Wir sichern und gestalten durch unsere Mitgliederstärke Arbeitsplätze, gutes Leben und Wohlstand

  • Wir geben der Vielfalt unserer Region, Mitglieder und Betrieb ein Zuhause

  • Wir schaffen Mehrwert für unsere Mitglieder durch solidarisches Handeln


Pinnwand

  • Seminaranmeldung

    Hier geht es zur Seminaranmeldung!

     

    PantherMedia / Kasia Bialasiewicz
  • Online Mitglied werden in der IG Metall
  • IGM Service
  • Seminare der IG Metall