Leiharbeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf den nachfolgenden Seiten haben wir Informationen für euch zusammengestellt, die sich rund um das Thema Leiharbeit drehen.

  • Welche Rechte habe ich als Leiharbeiter, an wen kann ich mich wenden?“ sind exemplarische Fragen, die wir euch mit dem Ratgeber Leiharbeit beantworten wollen.

  • „Habe ich auch mal einen Vorteil?“ Ist eine Frage, die wir euch mit den Tarifwerken der Leiharbeitsbranche sowie den Unterlagen zum Mitgliedsbonus beantworten wollen

  • „Wie gehen wir mit Leiharbeit im Betrieb um? Wie regeln wir Leiharbeit besser?“ sind Beispielfragen, die wir mit den Praxishilfen für Betriebsräte beantworten möchten.

Für alle weiteren Fragen gilt natürlich: Kontaktiert uns liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ratgeber für Beschäftigte in Leiharbeit

Hier klicken

Mitgliederbonus für Leiharbeitsbeschäftigte

So bekommst du zusätzlich zu deinem Urlaub- und Weihnachtsgeld nochmal einen starken Bonus

Hier klicken für die Anleitung

Hier klicken für den Servicebereich mit Musterantrag und Mitgliedsbescheinigung 

 

 

Arbeitshilfe für Betriebsräte  zum Thema Leiharbeit

Arbeitshilfe 1

Arbeitshilfe 2

 


Betrieb

Pinnwand