Erreichbarkeit der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg während Corona

Durch die aktuelle Situation sind wir gezwungen den Publikumsverkehr und die sozialen Kontakte innerhalb der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg auf ein Minnimum zu reduzieren.

Wir wollen helfen, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, daher bitten wir um dein Verständnis, Termine in der Geschäftsstelle nur nach telefonischer Absprache wahrzunehmen.

Telefonisch oder per E-Mail sind wir weiterhin erreichbar.

Gerne können wir auch Online-Sperchstunden vereinbaren.

Bitte nutzt zur Übergabe von Leistungsanträgen (z.B. Sterbegeld, Freizeitunfallversicherung, etc.) unseren Briefkasten vor Ort oder sende uns die Unterlagen auf dem Postwege zu.

Mit unserer Hotline und der telefonischen Terminvereinbarung in Notfällen sind wir weiterhin für dich da:

• Telefon: +49 2241 96860
  • E-Mail: bonn-rhein-sieg@igmetall.de
  • Bürozeiten: Mo.,Di. und Do.: 08:00 -16:00 Uhr, Mi. und Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg

Die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg ist für die Stadt Bonn, den Rhein-Sieg Kreis und den Kreis Euskirchen zuständig. In diesem Bereich leben und arbeiten über 12.000 Mitglieder. Wir betreuen ca. 125 Betriebe mit und ohne Betriebsräten. Die Geschäftsstelle befindet sich in Siegburg. Hier arbeiten 4 Gewerkschaftssekretäre und 3 Verwaltungsangestellte für das Wohl der Mitglieder. In den Betrieben setzen sich zudem über 700 ehrenamtliche Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter und Vertrauensleute für ihre IG Metall ein.

Die IG Metall ist demokratisch organisiert. Alle Gremien und Mandate kommen durch Wahlen zustande. Alle 4 Jahre werden alle Funktionen durch die Mitglieder neu gewählt.

Zu unserem Organisationsbereich gehören alle Metall- und Elektrobranchen, sowie Holz-, Kunststoff- und Textilbetriebe und auch alle Handwerkbranchen.

Wir bieten allen Mitgliedern in Arbeitskreisen und Foren die Möglichkeit die Arbeit der IG Metall mit zu gestalten. Mach einfach mit...

Grundwerte - was uns verbindet...

• Unser Fundament
    Unsere Arbeit von den Lebensinteressen der Mitglieder her denken und mit ihnen gemeinsam bessere Lebensverhältnisse und gute Arbeit erreichen.
  • Unser Mandat
    Die Interessen der Menschen für eine solidarische sowie sozial gerechte Gesellschaft aufnehmen und im Rahmen unserer Handlungsmöglichkeiten umsetzen.
  • Unsere Haltung
    Wir wollen dauerhaft positiv agieren und als aktive Gestaltungskraft in Betrieb und Gesellschaft wahrgenommen werden.
  • Unsere Kraft
    Die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg steht für Verlässlichkeit, Fachkompetenz, Durchsetzungskraft und Stärke.
  • Unser Selbstverständnis
    Mit einer guten Personalausstattung in der Verwaltungsstelle und gemeinsam mit den Funktionären und Mitgliedern unsere Werte in den Betrieben bewahren und durchsetzen.
  • Unser Vorsatz
    ...und damit neue Mitglieder gewinnen.
  • Unser Versprechen
    Wir sind zueinander jederzeit solidarisch und verlässlich.

• Betriebsratswahl 2018
  • Online Mitglied werden in der IG Metall
  • Mein Leben - Meine Zeit
  • Gute Arbeit für Alle!
  • Arbeit: Sicher und fair!
  • Seminare der IG Metall
  • metallzeitung