JAV Seminare

Um die Interessen der Jugend im Betrieb vertreten zu könnnen, braucht man ein gewisses Grundlagenwissen. Man muss nicht Gesetzesbücher auswedig können, aber man muss schon wissen, wo was nachzuschlagen ist und was die konkreten Aufgaben der Jugend- und Auszubildendenvertretung sind. Deshalb finden im Frühjahr wieder die JAV 1 Einstiegsseminare für alle neuen Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen unserer Geschäftsstelle statt.

In deiner Geschäftsstelle Bonn-Rhein-Sieg bekommst du Informationen zu diesen und anderen Seminaren und Bildungsangeboten für Jugend- und Auszubildendenvertretungen.

Interessiert? Dann melde dich einfach!

 

 

Du willst eine JAV? Oder Du bist ein JAV? Oder willst Du erstmal wissen was das überhaupt ist?

JAV = Jugend- und Ausbildungsvertretung.

Sie wird in Betrieben mit Betriebsrat und mehr als 5 Azubis gewählt.

Wenn Du mehr Infos dazu haben möchtest, frag doch mal die Kolleginnen und Kollegen von Deiner IG Metall.

Und wenn du bereits schon Jugend- und Ausbildungsvertreterin oder -vertreter bist und eine gute Beratung in Anspruch nehmen möchtest, ruf einfach in unserer Geschäftsstelle an. 02241 9686-0


Drucken Drucken