IG Metall und unsere metallzeitung präsentieren sich neu

• 27.02.2019

Die IG Metall stellt ihre digitale Kommunikation neu auf: Mit der neu konzipierten und vollständig überarbeiteten Internetseite des Vorstands sowie einem neuen Angebot der metallzeitung im Netz bietet sich Mitgliedern und Öffentlichkeit ein noch besserer Service. Die notwendige Aktualisierung der Verlinkungen auf unserer eigenen Homepage wird derzet überarbeitet.

metallzeitung wird digital
Wer die Mitgliederzeitschrift lieber am Bildschirm als auf Papier liest, kann dies künftig tun: am PC, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone. Die digitale Ausgabe der metallzeitung funktioniert auf allen Endgeräten. Zusätzlich zu den Texten aus dem gedruckten Heft gibt es dort Videos, Bilderstrecken und weitere digitale Formate. Außerdem können Leserinnen und Leser im Archiv in älteren Ausgaben stöbern. Die gedruckte Ausgabe bleibt weiterhin für Mitglieder erhalten.

Exklusiv für Mitglieder
Wer sich als Mitglied auf der Seite registriert, bekommt automatisch Nachrichten aus seiner Geschäftsstelle angezeigt. Wer bereits ein Nutzerkonto auf igmetall.de hat, kann sich mit seinen Login-Daten auch auf der neuen Seite anmelden.

Neues Design, neue Services
Auch auf der Internetseite der IG Metall hat sich eine Menge getan: Sie wurde von Grund auf neu konzipiert und vollständig überarbeitet. Neuigkeiten aus der Arbeitswelt präsentieren wir dort jetzt noch spannender, übersichtlicher und für mobile Endgeräte optimiert. Insbesondere der Servicebereich bietet mehr Möglichkeiten. Mitglieder können dort ihre Daten bequem pflegen, ihre Beitragsquittung online abrufen, im Fall der Fälle Streikgeld beantragen und vieles mehr.

Bildung in der IG Metall
Ein neues Schaufenster hat auch unsere Bildungsarbeit auf der überarbeiteten Homepage bekommen. Deutlich eleganter als bisher präsentiert sich sich die gewerkschaftliche Bildungsarbeit einschließlich zentralem Seminarfinder und Vorstellung aller Bildungszentren der IG Metall.

Reinschauen lohnt sich

Kleiner Hinweis: Um die Seiten inhaltlich komplett zu sichten, bitte fleißig nach unten scrollen.