Bilderarchiv

Für unsere Jubilar scheint die Sonne

Jubilarfeier auf der Rheinprinzessin

• 13.06.2018

Die diesjährige Jubilarfeier der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg fand auf dem Schiff der Bonner Rheinflotte der „Rheinprinzessin“ statt. Dazu wurden alle Jubilare mit ihren Partner/innen zu ein paar gemütlichen Stunden eingeladen.

Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität

Sonnige 1. Mai Kundgebung in Siegburg - 600 Besucher feierten ihren Feiertag der Arbeit

• 03.05.2018

Wir stehen für Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit. So die Botschaft auf der diesjährigen Maikundgebung in Siegburg.

50 Beschäftigte von STEP-G aus Bonn besuchten die Streikenden

Alle guten Dinge sind drei - Drei Lohmarer Betriebe - 800 Beschäftigte im 24-Stunden Warnstreik

• 02.02.2018

Auch heute zeigten die drei Lohmarer Betriebe GKN Walterscheid GmbH, Eaton Germany GmbH und Eaton Industries LP, dass dort 100-prozentige Metallerinnen und Metaller beschäftigt sind. Diese drei Betriebe bilden den Abschluss der 72-stündigen Warnstreikwelle im Rhein-Sieg-Kreis, ab 06.00 Uhr standen die Firmen still. Insgesamt beteiligten sich damit ca. 2.300 Beschäftigte an den ganztägigen Warnstreiks in der Region.

Tag 2 der Tagesstreiks - Mannstaedt zeigt Flagge - Reifenhäuser übt Solidarität

• 01.02.2018

Um 14.00 Uhr wurde das Tor vor den Mannstaedt-Werken in Troisdorf dicht gemacht. Jetzt geht dort 24 Stunden lang nichts mehr. Die Kolleginnen und Kollegen des Troisdorfer Maschinenbauers Reifenhäuser übten praktizierte Solidarität. 100 Beschäftigte besuchten ihre streikenden Kolleginnen und Kollegen von Mannstaedt.

Seit 06.00 Uhr geht nichts mehr für die nächsten 24 Stunden

ZF in Eitorf beginnt mit den Tagesstreiks in der Region

• 31.01.2018

Alle Räder stehen still, wenn unser starker Arm es will. So auch auch heute in Eitorf mit Beginn der Frühschicht. Wir holen uns das, was uns zusteht, so der heutige Tenor bei den Beschäftigten.