Archiv der Meldungen

Schlüssel verloren?

• 01.10.2018

Mit dem IG Metall-Schlüsselfinder am Schlüsselbund kann dieser ganz einfach im Fall der Fälle zurückgesendet werden.

Bildungsprogramm 2019 der IG Metall

• 01.10.2018

Im Rahmen der zentralen Bildungsangebote der IG Metall wurden die Bildungsprogramme 2019 für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen und für Aktive in Betrieb und Gesellschaft veröffentlicht. Gleich hier stöbern und die Seminare für 2019 planen! Am besten erreicht ihr die Veranstaltungen der IG Metall mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn - kostengünstig und bequem!

Für Gerechtigkeit und Solidarität - gegen Rassismus und Gewalt

• 16.09.2018

Rechtspopulisten und Neonazis mobilisieren derzeit gegen die Grundwerte unseres Zusammenlebens. Die IG Metall ruft alle Beschäftigten auf, dem entschieden entgegen zu treten.

Wir trauern um unseren Kollegen Jürgen Weller

• 23.08.2018

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir trauern um Jürgen Weller.
Unser Kollege Jürgen Weller ist am 22. August viel zu früh im Alter von nur 59 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Wir sind betroffen, schockiert und traurig. Die IG Metall verliert mit ihm einen engagierten Streiter, der stets für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, von Arbeitslosen und Rentnern eintrat.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden Jürgen Weller nie vergessen.

Für unsere Jubilar scheint die Sonne

Jubilarfeier auf der Rheinprinzessin

• 13.06.2018

Die diesjährige Jubilarfeier der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg fand auf dem Schiff der Bonner Rheinflotte der „Rheinprinzessin“ statt. Dazu wurden alle Jubilare mit ihren Partner/innen zu ein paar gemütlichen Stunden eingeladen.