Startseite

Druckversion Share

Meldungen

Aufruf zur bunten Demonstration in Troisdorf am 4. März

14.02.2017 | Der DGB Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg unterstützt den Aufruf des Bündnisses „Bunter Rhein-Sieg-Kreis“ in Troisdorf, denn unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität. Wir laden Euch herzlich dazu ein, an den Aktivitäten des Bündnisses am 4. März 2017 in Troisdorf teilzunehmen. Wir werden mit einem Infostand vor Ort vertreten sein. Wer sich beteiligen möchte kann sich uns gerne anschließen. Meldet euch über Bonn@DGB.de

Aktuelles
...

Landtagswahl 2017 - Gewerkschaften im Dialog

10.02.2017 | Im Mai 2017 findet in NRW die Landtagswahl statt. Der DGB Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg lädt ein zur Diskussion mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2017. Dazu haben wir zwei Veranstaltungen, in Bonn und in Siegburg, organisiert, zu denen wir Euch herzlich einladen.

Aktuelles
...

Breite Unterstützung für Sulzer Beschäftigte

09.02.2017 | Mit einem „Lohmarer Aufruf“ wendet sich die SULZER Belegschaft nun gegen die Schließung ihres Pumpenwerkes an die Öffentlichkeit. Breite Unterstützung erfährt sie bereits nicht nur von Betriebsräten und Gewerkschaften aus der Region, sondern auch aus der Politik und den Kirchengemeinden.

Aktuelles
...

IG Metall Bonn-Rhein-Sieg steigert Mitgliederzahl zum siebten Mal in Folge

25.01.2017 | Die IG Metall Bonn-Rhein-Sieg hat im Jahr 2016 eine deutliche positive Mitgliederentwicklung vorzuweisen. "Damit sind wir zum siebten Mal in Folge gewachsen. Diesen Mitgliederzuwachs verdanken wir dem positiven Image unserer Gewerkschaft vor Ort und dem großen Engagement der vielen aktiven Mitglieder", so Michael Korsmeier, 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg.

Aktuelles
...

SULZER - KEINE SCHLIEßUNG

Rechtsgutachten stützt Position von Betriebsrat und IG Metall

16.01.2017 | Dem Betriebsrat wurde am Donnerstag, durch die Rechtsanwaltskanzlei Uhlenbruch in Köln ein mehrseitiges Gutachten vorgelegt und ausführlich erläutert.

Aktuelles
...
Sie sehen die Meldungen 1 bis 5 von 21
<< Erste < Vorige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

Pinnwand

  • Lohmarer Aufruf

    Gegen die Schließung von Sulzer in Lohmar!

    Wir wenden uns an die Öffentlichkeit. Der Schweizer SULZER Konzern will das Werk auf der Scheiderhöhe in Lohmar noch in diesem Jahr schließen. Die Produktion soll ins Ausland verlagert werden.

    ...

    Jetzt Online mit Klick auf den Button den Aufruf unterstützen.